Mittwoch, 31. Oktober 2012

In eigener Sache

Liebe Eltern,

einige haben es gar nicht mitbekommen, andere von Euch haben mich schon "scherzhaft" darauf angesprochen, was wohl in der Kabine nach Pokalspiel gegen Hörn geschehen ist, als ich die Kinder nach dem Spiel zu einem Gespräch gebeten habe.

Jetzt hat mich zum ersten Mal eine konkrete Fragestellung diesbezüglich erreicht, mit der Bitte diese hier im Blog zu beantworten, damit alle Eltern Bescheid wissen, was damals vor sich gegangen ist. Die Fragestellung lautet wie folgt:

- was war genau der Auslöser des Kabinengesprächs?
- was wurde in der Kabine besprochen?
- wie ist die Meinung der Kinder gewesen?
- was habt ihr aus dem Gespräch mitgenommen?
- hat sich seit dem etwas geändert?

Also, erst einmal danke ich jedem, der durch sein Nachfragen sein Interesse an der Mannschaft bekundet. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch gerne Stellung zu solchen Fragen nehme und nichts zu verbergen habe :-)

Konkret lautet meine Antwort in diesem Falle jedoch:
Sorry, kein Kommentar. Ansonsten hätte ich die Mannschaft auch nicht in die Kabine gebeten, sondern die Sache öffentlich angesprochen. Es handelt sich also um Dinge, die innerhalb der Mannschaft und ohne Eltern angesprochen und geklärt werden können und sollen.
Nur soviel: Ja ich habe sehr viel aus dem Gespräch mitgenommen und ich fand es ein gutes Gespräch, aus dem ich auch Rückschlüsse für uns Trainer gezogen habe. Ich habe die Sache mit Jürgen, der damals verhindert war, besprochen und wir sind bezüglich der Schlußfolgerungen einig.

Ihr versteht sicher, dass manche Dinge mannschaftsintern besprochen werden sollten, das ist es bei der E1 von Eintracht Verlautenheide nicht anders, als bei Bayern oder der Nationalmannschaft.

Ansonsten stehe ich euch natürlich wie immer für alle Fragen - sofern sie keine Interna behandeln - sehr gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen