Montag, 29. Oktober 2012

Bericht vom 3. Meisterschaftsspiel beim VfL 05 Aachen - "Herbstmeisterschaft" !

Am 29.09.2012 waren wir zu Gast beim VfL 05 Aachen, wo wir zum ersten Male auf dem schönen neuen Kunstrasenplatz an der Eupener Straße. AUf diesem Platz habe ich schon als Kind nach der Schule gekickt habe,  wenn ich meinen Schulfreund in Diepenbenden besuchte - damals war es allerdings noch ein Aschenplatz und meine Klamotten sahen ziemlich verdreckt aus, wenn es vorher gut geregnet hatte.

An diesem Samstag fuhren wir ziemlich souverän unseren dritten Sieg im dritten Spiel ein und sicherten uns somit soetwas wie die Herbstmeisterschaft. Angetrieben von einem bärenstarken Miguel spielte die Manschaft wie befreit auf, nachdem wir ihr - wie schon in einem früheren Bericht erwähnt - versucht haben, die Angst vor Fehlern zu nehmen. Die anwesenden Zuschauer sahen jedenfals eine beherzte und spielfreudige Verlautenheidener E1, die nur ganz wenige Torchancen des Gegners zuließ, und wenn, dann war der zuverlässige Emanuel zur Stelle und hielt den Kasten zum zweiten al im dritten Meisterschaftsspiel sauber (wobei Ben auch eine Halbzeit beigetragen hat).
Vorne machte unsere Mannschaft keinee Kompromisse und erzielte zehn teiolweise wunderbar herausgespielte Treffer und schraubt damit das Torverhältnis auf 24 : 4 Tore hoch.
Bereits zur Halbzeit standen wir nach Toren von Luca zum 1:0 (6.) nach Vorarbeit von Miguel, Arjuna zum 2.0 (11.) nach Vorarbeit von Luca, wiederum Luca, diesmal zum 3:0 (19.) nach Vorarbeit von Leeroy und Leeroy selber zum 4:0 (22.) nach Vorlage von Julia auf der Siegerstraße.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ das Team nicht nach und erzielte weitere 6 Tore. Es traffen Julia zum 5.0 (29.) nach Vorlage von Joel, Miguel zum 6:0 (39.) nach Vorlage von Leeroy,  Luca mit seinem dritten Treffen zum 7:0 (44.)  und Miguel zum 8:0 (47.) - beide mit schöner Einzelleistung. sowie Julia mit ihrem zweiten Treffer zum 9:0 (48.) nach Vorlage von Miguel. Miguel selber krönte seine wirklich starke Leistung mit dem 10.0 (49.) mit einer schönen Einzelaktion.

Spielstatistik:


An diesem Tage zollten uns auch die Gastgeber großes Lob, indem sie unsere tolle Leistung bewunderten.
So kann es weitergehen, dennn ich denke, wir sind auf einem guten Weg und landeten den 12. SIeg im 14. Meistschaftsspiel. Ich denke, damit ist das eingetreten, was wir vorhergesagt haben, nämlich, dap unsere Mannschaft das Potential hat guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich habe immer daran geglaubt und bin mächtig stolz auf unser Team.

Ich hoffe, ihr seid auch zufrieden, was aus unserer Mannschaft geworden ist. Sie spielt nicht nur erfolgreichen, sondern auch sehenswerten Fußball. Der nächste Schritt, den Jürgen und ich versuchen zu erreichen, wird sein, mehr Konstanz in die Leistungen der Mannschaft und in die Leistungsbreite des Kaders zu bekommen, was zwingend notwendig ist, wenn wir demnächst mit 11 Spielern antreten wollen. Deahalb wollen wir schon bald die Mannschaft darauf vorbereiten in gut einem halben Jahr mit 11 Spielern auf einem großen Feld und mit Abseits zu spielen. Das erfordert den Einsatz  aller Spieler, d.h. sich im Training weiter reinzuhängen, Kondition zu bolzen und Spielsysteme einzustudieren.

Es wird uns also nicht langweilig werden.

In diesem Sinne - Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen