Samstag, 20. Oktober 2012

Bericht vom 2. Meisterschaftsspiel gegen den ESV Aachen (22.09.2012)

Am 22.09. bestritten wir unser zweites Meisterschaftspiel in dieser Spielrunde. An einem sonnigen Samstagvormittag war der ESV Aachen unser Gast.
Schnell stellte sich heraus, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte und der würde Eintracht Verlautenheide heißen.Schon nach 9 Minuten stand es nach einem lupenreinen Hattrik von Luca (2., 5. und 7.), jeweils nach Vorarbeit von Miguel sowie einer feinen Einzelleistung von Miguel (9.) 4:0 für unser Team.


Klar, daß wir es in der Folgezeit etwas ruhiger angehen ließen. Wir nutzten die Gelegenheit, um den Spielern, die sonst derzeit etwas weniger oft zum Einsatz kommen, Spielpraxs zu geben. Insbesondere Markus und Nadine gingen eifrig zu Werke und erspielten sich die ein oder andere Gelegenheit, doch ein Torerfolg blieb ihnen leider versagt. Ich glauube jeder aus der Mannnschaft und den Zuschauern hätte den Beiden ein Tor gegönnt.

Vor der Halbzeit erzielten wir dann doch noch das 5:0 (20.). Erneut war Luca erfolgreich, diesmal nach schöner Vorarbeit durch Arjuna. In der Halbzeitpause wechselte Ben ins Tor, um dem bis dato beschäftigungslosen Emanuel auch noch ein wenig Bewegung zu ermöglichen. Ben und seine Abwehr machten ihre Arbeit gut, denn bis zum Ende des Spiels blieb die Mannschaft ohne Gegentor.

Im Gegenteil: Wir machten weiteer Druck und Miguel krönte seine sehr gute Leistung an diesem Tag durch zwei weitere Tore zum 6:0 (29.) mit einer Einzelaktion und zum 7:0(36.) nach Vorlage durch den sehr engagiert spielenden Emanuel, sowie einer weiteren schönen Einzelaktion, die zu einem Eigentor und damit zum 8:0 (40.) führte. Den Schlußpunkt in einer fairen, aber sehr einseitigen Partie setzte Lea, als sie mit einem beherzten Weitschuss ihren ersten Saiisontreffer zum 9:0 (48.) erzielte.

Man merkte dem Team deutlich an, daß sie den Spass am Fußball spielen wiedergewonnen hatte, nachdem in dnen Spielen zuvor doch manchmal etwas Sand im Getriebe zu sein schien. Jedenfalls haben wir versucht, den Druck (wenn er denn je da war, dann ungewollt) von den Spielern zu nehmen bzw. die Angst Fehler zu machen. Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Wenn das der Fall ist, dann hat nämlich jeder Fehler auf einmal auch einen positivrn Effekt.

Spielstatistik

Tor: Emanuel, Ben
Abwehr: Joel, Markus, Luka
Mttelfeld: Miguel, Lea, Luca
Sturm: Arjuna, Nadine



Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen