Mittwoch, 11. Januar 2012

Guter Start ins Neue Jahr beim Hallenturnier von Concordia Oidtweiler am 07. / 08. 01.2012

Sowohl die E2 als auch die F1 nahmen am vergangenen Wochenende am Turnier von Concordia Oidtweiler teil, welches am 07. und 08. Januar in der Turnhalle des Gymnasiums in Baesweiler ausgetragen wurde. Das besondere an diesem Turnier war die Tatsache dass auf Handballtore gespielt wurde. Für uns Trainer war klar, daß wir in erster Linie versuchen mußten, hinten sicher zu stehen, um einen Rückstand zu vermeiden. Wie sich später heraussttellen sollte, verlor diejenige Mannschaft die einem Rückstand hinterherlaufn musste in der Regel auch das Spiel.

Den Anfang machte am Samstag die E2, welche in folgender Mannschaft antrat: Tor: Emanuel, Defensiv: Ben, Markus, Lea und Luka, Offensiv: Luca, Arjuna Miguel und Julia.
Das Team spielte ein tolles Turnier und zeigte eine äußerst homogene Mannnschaftsleistung. In der Vorrunde spielte die Mannschaft zunächst 0:0 gegen Concordia Oidtweiler II. Beim 2:0-Sieg gegen Vikoria Koslar (Tore: Arjuna und Lea) konnte sich die Mannschaft sogar den Luxus leisten einen Siebenmeter durch Lea nicht zu verwandeln. Im Spiel gegen Rhenania Würselen reichte eine schöne Einzelleistung von Miguel zum 1:0 - Sieg. Lediglich im letzen Gruppenspiel mußten wir uns dem SV Eilendorf knapp mit 1:0 geschlagen geben. Insgesamt reichten diese Ergebnisse zum zweiten Tabellenplatz in unserer Fünfergruppe und bedeuteten gleichzeitig die Qualifikation für das kleine Finale, welches wir im Siebenmeterschießem mit 3:2 gegen Eilendorf II gewonnen haben (Tore durch Arjuna, Luca und Emanuel bei einem Fehlversuch von Ben), nachdem es in der regulären Spielzeit keine Tore gab.


07.01.2012: Hallenturnier Concordia Oidtweiler
3. Platz (von 10 Mannschaften)



Die F1 trat einen Tag später mit folgender Mannschaft an: Tor Stefan, Defensiv Luka, Marc, Fabio,Aaron, Offensiv: Noah, Alex, Justin, Matthias. Die neu formierte Mannschaft spielte ein ordentliches Turnier. Auf die erbrachte Leistung kann man aufbauen, zumal es für einige Spieler ihr erstes Spiel (auf ihrer neuen Position) überhaupt war.
Nachdem das erste Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers aus Oidtweiler unglücklich mit 0:1 verloren wurde, erreichte das Team gegen Wellldorf-Guesten ein 0:0. Im dritten und letzten Spiel verlor man schließlich mit 0:2 gegen das Team von BW Kerpen.

Fazit: Insgesamt ein gelungener Start in eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit.

Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen