Mittwoch, 18. Januar 2012

Vorbereitungsspiele und Lauftreff

Liebe Eltern,

im Gegensatz zum letzten Halbjahr, wo kurz nach den Sommerfeien schon die Meisterschaftsspiele anfingen, scheint uns in diesem Halbjahr eine optimale Vorbereitung zu gelingen. Dem aufmersamen Leser der Terminvorschau wird nicht entgangen sein, dass die E2 schon drei Vorbereitungsspiele terminiert hat und ein viertes ist in Aussicht.

Fest stehen schon die folgenden Termine:

Dienstag, den 31.01.2012 bei Raspo Brand (TP: 17:15, AS: 18:00)
Samstag, den 04.02.2012 bei Westwacht Aachen (TP: 9:00, AS: 10:00)
Dienstag, den 06.03. 2012, zuhause gegen FV Vaalserquartier (TP: 17:30, AS: 18:00)

Ich denke, somit haben wir gute Gelegenheit an unserem Spielsystem zu pfeilen und uns gegen gute Gegner für die Mitte März startende Saison vorzubereiten.

Ein weiterer Eckpfeiler für die gute Vorbereitung ist der Lauftreff, der uns eine bessere konditionelle Basis schaffen soll, da wir  im letzten Halbjahr doch bei einigen Spiele in den letzten 15min nicht nochmal zulegen konnten, sondern dem Gegner die Räume öffnen mußten.
Ich gebe allerdings zu, dass ich den Lauftreff sehr kurzfristig angekündigt habe und auch nur mit einigen Eltern persönlich besprochen habe (weil es sich gerade so ergeben hat). Sorry dafür - ich wollte keinen übergehen.
Fakt ist aber, dass es den Kindern eine Menge Spaß gemacht hat 8und auch uns Erwachsenen) und alle toll mitgezogen haben. Ich kann allerdings verstehen, dass vielleicht einigen Familien ein Training unter der Woche bis 19:30 relativ spät erscheint.
Es gibt allerdings Gründe, dass warum wir es so und nicht anders geplant haben:

1) wir wollten neben 2x Training und meistens einem Turnier oder Spiel nicht noch einen zusätzlichen Ternin

2) Da für Jürgen und mich es ohnehin aus beruflichen Gründen schwer ist um 17.30 auf dem Platz zu stehen, ist ein vorheriges Laufen für uns schwer realisierbar

3) bin ich der Meinung, dass ein abschliessendes lockeres Dauerlaufen (es geht ja um ausdauer und nicht um Gescwindigkeit) nach dem Training nicht zu mehr Schwitzen bei naßkaltem Wetter führt als ein Abschlussspiel, wo die Kinder auch schwitzen, sich aber zwischendurch immer wieder nicht bewegen, weil es das Spiel so hergibt.

Mit der Bemerkung "Teilnahme ist Pflicht" (außer die Eltern wollen es nicht, wollte ich natürlich euch Eltern nicht bevormunden, sondern den Kanidaten unter den Kindern, die weniger gerne laufen (soll es ja geben :-) - obwohl ich gestern fast nur lachende Kinder gesehen habe, die mächtig Spass hatten - einen Fingerzeig geben, dass sich "Drücken" nicht gilt.

Also bitte teilt mir eure ehrlichen Meinungen mit und wir versuchen das Beste draus zu machen. Wenn ihr o.a. Argumentation und Gründe nachvollziehen könnt, wäre es schön, wenn wir den geplanten Termin (zumindest auf Probe) so lassen könnten. Ansonsten wird sich schon eine Lösung finden, mit der zumindest die meisten leben können.

Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen