Montag, 28. November 2011

Spielbericht zum 9. Meisterschaftsspiel E2 2.HJ 2011

Borussia Brand E2 - Eintracht Verlautenheide E2  8 : 4 (4 : 2) Anstoss 19.11.2011 um 10:00 - Naturrasenplatz Karl Kuck Str. in Brand

Unser vorletztes Meisterschaftsspiel der Herbstrunde 2011 fand am 19.11.2011 bei der Borussia aus Brand statt, der wir uns im Hinspiel nach großem Kampf mit 2:7 geschlagen geben mussten. Da wir immer noch Platz 4 im Blickwinkel hatten und wir in den letzten Spielen gesehen haben, dass der Abstand zu den Top-Teams der Gruppe kleiner geworden ist, wollten wir auch in Brand Punkte mitnehmen. Deshalb stellten wir die gleiche Mannschaft auf, die eine Woche zuvor den SV Breinig 5:1 besiegt hatte.

Schon früh am Samstagmorgen, nämlich um 8:45 machte sich folgendes Team auf den Weg nach Brand: Emanuel (Tor), Joel, Marcus, Ben und Luka (Abwehr), Miguel, Lea, Luca und Matthias (Mittelfeld) sowie Arjuna und Leeroy (Sturm).

Zunächst blieben Ben, Luka, Matthias und Leeroy draussen. Nach nur 3 Minuten war unser Spielkonzept jedoch schon über den Haufen geworfen. Durch zu zaghaftes Abwehrverhalten lagen wir bereits durch Tore zum 1: 0 (2.) und 2:0 (3.) deutlich zurück. Das, was wir unbedingt vermeiden wollten, nämlich einen frühen Rückstand, war eingetreten. Doch unser Team steckte nicht auf und kam durch einen Kopfballtreffer und Arjuna, nachdem Miguel einen Freistoss aus 15m an die Querlatte gehämmert hatte, zum Anschlußtreffer zum 2:1 (4.). Doch die Brander blieben gefährlich und erhöhten bereits kurze Zeit später wieder auf 3:1 (9.). Aber unsere Mannschaft blieb im Gegensatz zum Hinspiel diesmal drann. Wieder war es arjuna, der nach Zuspiel von Luca auf 3:2 (11.) verkürzte. Vor der Pause mußten wir dann doch noch ein Tor zum 4:2 (18.) hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der Halbzeit sprachen wir die Schwächen im Defensivverhalten nochmal deutlich an und bekräftigten die Kinder auch in der 2. Halbzeit ihre Chance zu nutzen, denn 2 Tore kann man immer noch aufholen.

Die Mannschaft beherzigte unseren Rat und bot den Brandern gut Paroli. Fünf Minuten wren nach Wiederanpffiff vergangen, da verkürzte Miguel mit einer feinen Einzelleistung auf 4:3 (30.). Leider erhöhte unser Gegner im gegenzug auf 5:3 (31.). Doch wieder steckte unser Team nicht auf und der inzwischen eingewechselte Leeroy verkürzte nach Vorlage von Miguel auf 5:4 (35.)

Dann kam es zu der spielenentscheidenden Situation - zumindest aus meiner Sicht. In der 36. Minute wird zum wiederholten Male einer unserer Spieler unsanft von den Beinen geholt. Diesmal hat es Miguel erwischt. Den fälligen Freistoss aus halbrechter Position tritt Miguel selber ... und schießt ihn an das linke Latttenkreuz. Das war ein sehr gut geschossener Feistoss. 2cm tiefer und er wäre zum 5:5 im Brander Gehäuse eingeschlagen. Ich bin sicher, dass wir dann das Spiel noch gewonnen, zumindest aber einen Punkt mitgenommen hätten.

Weil er aben eben nicht drinn war, ist alles ganz anders gekommen: Zwei Minuten später stellten die Brander mit dm 6:4 (38.) den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Daach war das Spiel für uns Gelaufen. Die Spieler mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und kassierten noch zwei weitere Treffer zum 7:4 (41.) und 8:4 (46.).

Ein deutliches Ergebnis, welches den Spielverlauf nicht wiederspiegelt. An diesem Tag waren wir mit unserem jungen Team ganz nah drann, an einem Erfolg gegen eines der Top-Teams aus unserer Gruppe. Dementsprechend entäuscht war ich nach dem Spiel - vielleicht mehr noch, als bei einer der höheren Saisonniederlagen vorher. Nicht weil unser Team schlecht gespielt hatte, sondern weil sie nicht belohnt wurde für ihr beherztes Auftreten.

Dennoch haben wir gesehen, dass wir wieder ein Stückchen näher an die guten Mannschaften des Kreises herangekommen sind. ... und außerdem ist das von Jürgen und mir vor Saisonbeginn erklärte Meisterschaftsziel, der 4. Platz, im letzten Saisonspiel zuhause gegen Columbis Stolberg bei einem Sieg im direkten Vergleich noch erreichbar.

Anbei wie gehabt die Spielstatistik:
















Torfolge:
1:0 (2.)
2:0 (3.)
2:1 (6.) Arjuna (Vorarbeit Miguel)
3:1 (9.)
3:2 (11.) Ajuna (Vorarbeit Luca)
4:2 (18.)
------------------------------------------
4:3 (30.) Miguel
5:3 (31.)
5:4 (35.) Leeroy (Vorarbeitt Miguel)
6:4 (38.)
7:4 (41.)
8:4 (46.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen