Sonntag, 20. November 2011

Spielbericht zum 8. Meisterschaftsspiel E2 2.HJ 2011

Eintracht Verlautenheide E2  - SV Breinig 5 :1  (3 : 0)
Anstoss 12.11.2011 um 11:00 - Kunstrasenplatz Verlautenheide

Am 12.11.2011 fand auf userem Sportplatz das Heimspiel gegen den SV Breinig statt. Breinig konnte erst ein Spiel gewinnen und das war ausgerechnet das 7:4 im Hinspiel gegen unser Team. Deshalb war das Rückspiel eine gute Gelegenheit zur Revanche und die Möglichkeit sich von den Breinigern schon etwas abzusetzen.
Um 10:15 traf sich unser derzeit stärstes Team zur Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel. Nominiert waren Emanuel (Tor), Joel, Marcus, Ben und Luka (Abwehr), Miguel, Lea, Luca und Matthias (Mittelfeld) sowie Arjuna und Leeroy (Sturm).

Der Spielverlauf bestätigte uns die von einigen Seiten zuvor schon bescheinigte Weiterentwicklung der Mannschaft. Während wir im Hinspiel nach 35Minuten schon mit 0:7 im Rückstand standen (am Ende konnten wir noch durch eine gut Schlußphase auf 4:7 verkürzen), konnte die Mannschaft im Rückspiel einen ungefährdeten Heimsieg mit 5:1 (3:0) einfahren. Dabei schien das Spiel nach 20. Minuten quasi entschieden zu sein. Durch Tore von Lea zum 1:0 (9.), als sie aufmersam eine Unachtsamkeit des Gegners nutzte, von Luca zum 2:0 (15.) nach Vorarbeit von Lea und schließlich von Leeroy zum 3:0 (20.), über dessen Tor nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung wir uns besonders gefreut haben, nach Vorarbeit von Luca, gelang es uns unsere spielerische Überlegenheit in Treffer umzusetzen. darüber hinaus blieben wir das erste Mal in dieser Saison eine ganze Halbzeit ohne Gegentor.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas und schon nach 3 Minuten verkürzte der SV Breinig auch 3:1 (28.). Unser Team versäumte es den Druck hoch zu halten. Wahrscheinlich fehlt es den Spielern tatsächlich an der notwendigen Kondition und damit auch Konzentration, um die Spiele auf konstantem Niveau zuende zu spielen. Daran werden wir bald ansetzen.

Doch an diesem Tag waren wir zu überlegen, um noch ewas anbrennen zu lassen. Davon zeugt auch die Tatsache, dass sich sogar die Abwehrspieler offensiven Aufgaben widmen konnten. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer stelle Ben mit dem 4:1 (30.) nach Vorarbeit von Luca den alten Abstand wieder her. Miguel setzte schließlich mit einer feinen Einzelleistung zum 5:1 (35.) in einem insgesamt guen Spiel unserer Mannschaft.

Bei noch 2 ausstehenden Spielen haben wir immer noch die Chance auf den 4. Tabellenplatz. Viel wichtiger aber ist, dass man eine stetige Verbesserung der Mannschaft beobachten kann. Mindestens zwei große Baustellen müssen wir allerdings noch bearbeiten. Für die erste, die da heißt "Kondition und Konzentration" haben Jürgen und ich schon einige Überlegungen angestellt. Für die zweitedie den Namen "Defensivverhalten" trägt, haben wir immer noch keine vielversprechenden Lösungsansätze. Während im Training hier beherzt sich Sache gegangen wird, sind wir bei den SPielen viel zu zurückhaltend und kassieren - wie es ein Zuschauer treffend formuliert hat - zu viele einfache Tore. Auch wenn wir noch nicht gena wissen wie, so bin ich sicher, dass wir auch diese zweite Baustelle (hoffentlich in naher Zukunft) schließen können.

Anbei wie gehabt die Spielstatistik:
















Torfolge:
1:0 (9.) Lea
2:0 (15) Arjuna (Vorarbeit Lea)
3:0 (20.) Leeroy (Vorarbeit Luca)
------------------------------------------
3:1 (28.)
4:1 (30.) Ben (Vorarbeit Luca)
5:1 (35.) Miguel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen