Montag, 24. Oktober 2011

Spielbericht zum 6. Meisterschaftsspiel E2 2.HJ 2011 beim SV EIlendorf

SV Eilendorf E4 - SV Eintracht Verlautenheide E2 10 : 0  (4 :0)
Anstoss 16.10.2011 um 10:00 - Kunstrasenplatz SVEilendorf

Auch unser erstes Spiel der Rückrunde musste verlegt werden. Diesmal waren Schulveranstaltungen der Grund. Anstatt Samstags mussten wir nun am frühen Sonntagmorgen antreten. Leider ohne Lea, die für diesen Tag schon für einen Tampolinwettkampf gemeldet hate (und sich - wenn ich recht informiert bin - für die deutschen Meisterschaften qualifiziert hat. Gratulation!). Zudem fehlten die beiden am Sieg gegen Columbia Stolberg beteiligten Spieler Markus und Matthias.

Da das Fehlen vor allem von Lea natürlich schwer zu kompensieren ist - insbesondere wenn es gegen den Tabellenführer geht - entschieden Jürgen und ich uns dazu, die Gelegenheit zu nutzen und einigen Spielern, die sonst eher weniger zum Einsatz zu kommen, mit einer Nominierung für ihre guten Trainingsleistungen zu belohnen.
So fuhren an einem sonnigen, aber kalten Sonntagmorgen neben Emanuel. Ben, Joel, Luca, Miguel und Arjuna diesmal auch Noah, Luka, Alex, Aaron und Stefan mit nach Eilendorf. Das waren diesmal 11 Spieler, von denen 7  aus dem Jahrgang 2003 stammenn.

Die Mannschaft bot eine sehr engagierte Leistung und versuchte das Fehlen von Lea nach besten Kräften auszugleichen. Besonders Luca wußte durch enorme Laufarbeit zu überzeugen. Mit einer insgesamt sehr guten kämpferischen Einstellung erarbeiteten wir uns einige Torchancen, aber Schüsse und Kopfbälle von Miguel und Luca strichen haarscharf am Gehäuse des gegnerischen Torwarts vorbei.
Es ging sogar soweit, dass unsere Leistung den gegnerischen Tainer zu einigen deutlichenn Worte gegenüber seiner eigenen Mannschaft veranlasste. Gleichzeitig bescheinigte er unserem Team in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung und gestand ein, daß der 0:4 Halbzeitrückstand deutlich zu hoch ausgefallen war.

In der zweiten Halbzeit wurde es für uns immer schwerer, denn mit jeder weiteren Minute des Spieles schwanden die Kräfte mehr. Die nun weit überlegenen Eilendorfen spielten routiniert und warteten auf ihre Chancen, die sie dann auch fast alle nutzten. Dahingegen wurden unsere Torchancen immer seltener. Fast hätte Stefan in der letzten Minute noch in seinem ersten Meisterschaftsspiel den Ehrentreffer geköpft, aber das Glück war an diesem Sonntagmorgen nicht auf unserer Seite.

So verloren wir das Spiel letztendlich auch verdient mit 0 : 10. Auch wenn der gegnerische Trainer unser Spiel - besonders das in der ersten Halbzeit - lobte und bescheinigte, daß wir uns im Vergleich zum Hinspiel, welches wir mit 2:7 verloren hatten, stark verbessert hätten, fällt es sehr schwer als Trainer solche Niederlagen zu akzeptieren. Heute hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Das lag weniger an den "neuen" Spielern als vielmehr an der Tatsache, dass wir uns schwer tun, wenn einer der "starken" Spieler ausfällt. Das war schon beim 1:7 gegen Inde Hahn so, als Arjuna nicht dabei war und das war gegen den SV Eilendorf dee Fall, als Lea fehlte. Dieses Problem werden wir immer haben, wenn wir nicht dran arbeiten in der Breite stärker zu werden. Die Erkenntnis ist da, das Ziel ist formuliert - einzig der Weg dorthin steht noch in den Sternen ... .

Anbei die übliche Statistik zum Spiel:


Torfolge:
1:0 (5.)
2:0 (6.)
3:0 (21.)
4:0 (25.)
--------------------
5:0 (31.)
6:0 (32.)
7:0 (34.)
8:0 (36.)
9:0  (39.)
10:0 (47.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen