Dienstag, 4. Oktober 2011

Schöner Auftritt der E2 beim Turnier von Sparta Würselen

Beim Turnier von Sparta Würselen, welches bei herrlichem Spätsommerwetter am Tag der deutschen Einheit stattfand, platzierte sich unser Team als Fünfter von insgesamt 10 Mannschaften. Das Schöne an dem Turnier war u.a., daß ein Spiel 15min dauerte, eine Spielzeit also, in der man auch  mal einen Rückstand umdrehen kann. Ich finde, zumindest bei Außentunieren sollte dies die Mindestspielzeit sein, alles drunter ist manchmal Glücksspiel nach dem Motto "Wer schießt das erste Tor".

Zu dem schönen Erfolg, durch dem die Mannschaft abseits des Meisterschaftsbetriebs einmal Selbstvertrauen tanken konnte, haben folgende Spieler beigetragen: Emanuel (Tor), Ben, Marcus, Noah (Abwehr), Lea, Miguel, Luca B. (Mittelfeld) sowie Arjuna, Julia und Alex (Sturm).

 Uns Trainern hat in allen Spielen die Laufbereitschaft und der Einsatzwille jedes Spielers gefallen. Endlich konnte das Team zeigen was es in den letzten Wochen gelernt hat. Teilweise wurde im Mittelfeld und Angriff sehr schön kombiniert. Das Turnier zeigt zudem, was Jürgen und ich schon vermutet haben. Mit EIlendorf, Breinig,  Brand und Hahn haben wir wirklich einige der stärksten Mannschaften des Kreises in unserer Meisteschafts-Gruppe. Im Gegensatz dazu waren wir auf dem Turnier gegen keinen unserer Gegner so richtig chancenlos. Auch die Spiele, die wir verloren haben, mussten wir nicht verlieren.

Den Auftakt. machte das Spiel gegen die SuS Herzogenrath, welches wir ungefährdet durch Tore von Arjuna (2) und Lea mit 3:1 gewannen.
Anschließend verloren wir gegen die Spielgemeinschaft Teutonia Weiden / GW Broicher Siedlung durch 2 eigene Fehler mit 0:2 und auch gegen Rhenania Escweiler gingen wir in einem offenen Schlagabtausch und nach fahrlässigem Auslassen eigener Großchancen letztendlich unglücklich mit 0:1:als Verlierer vom Platz.
Drch einen ungefährdeten 7:0 Erfolg (Tore durch Miguel (2), Lea, Luca B. Arjuana, Ben und Alex) gegen Sparta Würselen II qualifizierten wir uns als 3. in unserer Fünfergruppe für das Spiel um Platz 5.
Gekrönt wurde der sonnige Turniertag durch den 3. Sieg im 5. Spiel. Mit 2:1 wurde durch Tore von Lea und Miguel nach frühem Rückstand der VfB 08 Aachen geschlagen.

Auch für uns Trainer war das Turnierergebnis ein schönes Erfolgserlebnis, welches uns gezeigt hat,, daß wir schon auf dem richtigen Weg sind ... und wir wollen noch viel, viel mehr! - "Schaun mer mal", wie schon Kaiser Franz zu sagen pflegte :-) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen