Samstag, 7. Mai 2011

Spielbericht vom 4. Meisterschaftsspiel F2-Jugend am 09.04.2011

SV E. Verlautenheide - Burtscheider TV 3 : 8 (2 : 6)
Anstoss 11:00, Sportplatz Verlautenheide

Manchmal dauert es etwas länger bis man eine Niederlage verdaut hat. Doch spätestens bis zum nächsten Spiel sollte das geschehen sein und deshalb kommt dieser Spielberiicht spät aber noch rechtzeitig.
Irgendwie hatten Jürgen und ich ein komisches Gefühl vor dem Spiel, Warum, konnte keiner von uns so richtig beantworten. Nach Abpfiff stand die 2. Niederlage in dieser Spielrunde fest. Doch anders als in der WOche vorher, wo wir gegen Eilendorf nach gutem Kampf und mit leidenschaftlicher EiInstellung unglücklich mit 1:3 verloren hatten, ließen sich diesmal wirklich positive Ansätze schwer finden - vor allen Dingen in der ersten Halbzeit.
Im kader für das 4. Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde befanden sich Noah (Tor), Marc, Fabio und Niklas, der uns von en Bambinis unterstützte (Abwehr), Matthias, Luca (Mittelfeld) sowie Arjuna (Sturm), Draußen blieben zunächst Felix, Max und der ebenfalls von den Bambinis zu uns gestossene Yves in seinem ersten Einsatz für uns.


Das Spiel war bei sonnigem Wetter gerade mal 10 Minuten alt, da stand es schon 0:4 (2. 4. 6. und 10.). Fast alle Tore fielen auf die gleiche Art und Weise. Im Mittelfeld wurden wir mit Paßspiel vom Gegner ausgespielt und über Außen aus spitzem Winkel hoch bis halbhoch aufs Tor geschossen. Und was soll man sagen: Wo sonst aus dieser Position kaum ein Tor fällt schlug es 4x bei uns ein! Noah war teilweise machtlos, denn die Schüsse passten einfach!
Allein die Art und Weise, wie diese Schussmöglichkeiten zugelassen wurden gefiel uns gar nich. Entweder standen wir zu weit vom Gegner weg, oder ließen uns zu einfach ausspielen.
Man merkte, wie die Moral der Mannschaft anch den vielen frühen Gegentreffern schwand.
Als Arjuna mit einem Doppelpack nach feiner EIgenleistung auf 2:4 (14. und 18.) verkürzte, keimte Hoffnung, denn für krze Zeit begannen sich unsere Jungs zu wehren. Aber noch vor der Halbzeit stellte der Gegner den alten Abstand wieder her (19. und 20.) und so ging es mit 2:6 in die Pause.

In der Kabine appelierten wir, sich nicht kampflos zu ergeben und forderten mehr Einsatz. DIeser kam auch von den Jungs und so ging die 2. Halbzeit "nur" mit 1:2 verloren. Es war jedenfalls ein wesentlich ausgeglichneres Spiel als in der ersten Halbzeit. Ob es allerdings daran lag, dass das Spiel eigentlich schon entschieden war, das ist schwer zu beantworten. Nachdem der Gegner auf 2:7 erhöhte (26.) schaffte Luca nach Vorarbeit von Arjuna das 3:7 (27.), ehe Burtscheid das 3:8 (35.) und somit den Endstand erzielte.

Was für Lehren zieht man aus so einem Spiel: Erstens wurde nocmal deutlich, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn alle 7 Jungs auf dem Feld den nötigen Einsatz bringen und zweitens müssen wir zwei Dinge (neben vielen anderen) im Training üben:
1. Die Angriffe über außen besser abzuwehren (und gleichzeitig unser Spiel über außen zu verbessern).
2. Anstatt die Bälle  nach vorne zu "hauen" die Situation spielerisch zu lösen (u.a. mit einfachem Pass-Spiel, so wie der BTV uns das vorgemacht hat).

So, und nun zum Abschluss noch ein wenig Statistik zum vierten Meisterschaftsspiel:

SV Eintracht Verlautenheide II - Burtscheider TV II  3 .  8  (2 :6)

Torfolge:
0:1 (2.)
0:2 (4.)
0:3 (6.)
0:4 (10.)
1:4 (14.) Arjuna
2:4 (18) Arjuna
2:5 (19.)
2:6 (20.)
----------------------------

2:7:(26.)
3:7 (27.) Luca (Arjuna)
3:8 (35.)

Hier gibt es noch mehr Spieler-Statistiken! So steht es in der Meisterschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen