Donnerstag, 1. September 2011

Spielbericht zum 8. Meisterschaftsspiel der F2-Jugend 1. HJ 2011

SV E. Verlautenheide - SV Eilendorf VI  6 : 4 (1 : 0), 25.05.2011, Anstoss 18:00, Sportplatz Verlautenheide

Das 8. Meisterschaftsspiel war ein Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter SV Eilendorf 6. Wegen des Schulfestes der KGS Verlautenheide musste es auf Mittwoch, den 25. Mai verlegt werden. Da Juergen unter der Woche dienstlich verhindert war, musste ich die Jungs diesmal alleine auf das Spiel einstellen, Bei Aufbau des Spielfeldes sowie bei derAbwicklung der Formalitäten erhielt ich jedoch glücklicherweise tatkräftige Unterstuetzung durch Aarons Vater Randy. So konnte ich mich voll und ganz auf die Vorbereitung der Mannschaft konzentrieren, die sich diesmal wie folgt zusammensetzte:
Noah (Tor), Niklas, Fabio, Max (Abwehr), Aaron, Luca, Yves (Mittelfeld), Arjuna und Martin (Sturm)

Wie ernst unser Gegner das Spiel nahm, mag die Tatsache belegen, dass vor Anpfiff der Spielerpass von Fabio kontrolliert wurde, um zu überprüfen, ob der grosse Fabio auch wirklich Jahrgang 2003 ist. Nach dem unbefriedigendem 1:2 in Laurensberg kam der Tabellenführer gerade recht. Eigentlich konnten wir nur gewinnen ... .
Wichtiger als 3 Punkte war mir, von der Mannschaft Einatz- und Laufbereitschaft zu sehen. Deshalb versprach ich der Mannschaft eine Runde Eis für ein gutes Spiel (egal ob Sieg, Unentshieden oder Niederlage). Die Jungs enttäuschten nicht. Im Gegenteil: eng am Gegner stehend zwangen sie die Eilendorfer schon in deren Hälfte zu Fehlern und unterbanden so das für gewöhnlich so sichere Pass-Spiel des Gegners. Folgerichtig gingen wir mit einer 1:0 Führung durch ein Tor von Luca nach Vorlage von Niklas in die Halbzeitpause.

Da ich das Gefühl hatte, dass wir heute in der Lage waren, den Eilendorfern die erste Saisonniederlage beibringen zu können, ermutigte ich das Team so eeiterspielen wie bisher und versprach bei einem Sieg eine zweite Portion Eis, da ich wusste, dass dies auch im Sinne Juergens gewesen wäre.
Was dann kam, war mit das Beste, was die Mannschaft bisher gespielt hat. Innerhalb von nur 9 Minuten zogen wir durch zwei weitere Tore von Luca nach feiner Einzelleistung (22.) sowie nach Vorlage von Arjuna (29.)und eines Eigentores des Gegners (24.) auf 4:0 davon. Auf die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:1 (30.) und 5:2 (32.) anworteten wir umgehend mit dem 5:2 durch den vierten Treffer von Luca, diesmal nach Vorlage von Martin (31.) bzw. mit dem 6:2 durch ein Tor von Arjuna (36.).
Zwar kam der Gegner nach einigen Zuordungsfehlern in der Abwehr durch einen Doppelschlag (36. und 37.) noch auf 6:4 heran, doch den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Erschöpft aber glücklich verließen die Sieger das Spielfeld. Sie hatten ein großartiges Spiel geboten und wurden zu Recht beim nächsten Training mit 2 Runden Eis belohnt . . .

Torfolge:
1:0 (11.) Luca (Niklas)
----------------------------
2:0 (22.) Luca
3:0 (24.) ET
4:0 (29.) Luca (Arjuna)
4:1 (30.)
5:1 (31.) Luca (Martin)
5:2 (32.)
6:2 (36.) Arjuna
6:3 (37.)
6:4 (38.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen