Samstag, 10. September 2011

Bericht zum Turnier in Frechen am 10.09.2011

Nach Rücksprache mit Jürgen folgt anbei ein kurzes Fazit unseres ersten Turniers in der neuen Saison. Um es kurz zusammenzufassen: Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns (aber 1. war uns das schon vorher klar, weil wir 2. erst 2 gemeinsame Trainingseinheiten mit dem neuen Team hinter uns haben.).

Folgende Baustellen  gilt es zu bearbeiten:
1) Abwehrverhalten: WIr müssen die Zweikämpfe annehmen (und gewinnen) und eng am Gegner stehen. Wir dürfen nicht nur nebenher laufen (oder gar nicht mehr, wenn der Gegner an uns vorbei ist).

2) Positionen halten: Wenn man auf rechts oder links spielt, dann muß man seine Position auch halten und darf nicht einfach dort spielen, wo es einem besser gefällt. Sonst schafft man Räume für den Gegner und überläßt ihm das Spielfeld. Gleichzeitig stört man sich unnötig indem man selbst für sich die Räume zu eng macht, nämlich dort, wo dann zwei Spieler auf derselben Position spielen.

3) Pass-Spiel: Wir müsssen lernen, zu wissen wie der andere läuft und wir müssen lernen das Spiel zu verlagern, wenn es auf der einen Seite kein durchkommen gibt. Außerdem müssen wir alle SPieler ins SPiel einbeziehen. Es gibt keine Lieblingsmitspieler sondern nur situationsabhäng anspielbare Mitspieler und nicht anspielbare Mitspieler

Die Ergebnisse:
1. Gruppenspiel SpVg Porz - VH E2   2 : 0
2. Gruppenspiel SC Fliessteden - VH E2   1 : 1 (Tor: Miguel)
3. Gruppenspiel SpVg Frechen - VH E2   1 : 0

Platzierungspiel ??? - VH E2   0 : 0 (2:0 n.E.)

Also, wir haben schon schlechtere Turniere gespielt. Für viele war diese Woche nach 6 Wochen das erste Mal wieder Vereinsfussball. Wir arbeiten konzentriert weiter. Wie schon des öfteren angemerkt gilt es bis Ende des Jahres ein team zu formen, welches mit System spielt. 2012 lassen wir uns dann daran messen.

Das Turnier in Frechen hat uns wertvolle Aufschlüsse gegeben, das war das Ziel. Jetzt geht es weiter am Dienstag mit dem Training.

Am Freitag wollen wir vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen unsere eigene D2 den Ernstfall testen. Wir spielen 2 x 25min. Die erste Halbzeit mit 7 Spielern, die zweite Halbzeit mit 9 Spielern..

Es werden alle Spieler zum Einsatz kommen. Um auch den Test sinnvoll nutzen zu können, ist es erforderlich, dass folgende Spieler auf jeden Fall dabei sind:

Tor: Emanuel
Abwehr: Ben, Lea, Marcus,
Mittelfeld: Miguel, Aaron, Luca, Noah
Sturm:Arjuna, Leroy

Wir hoffen in diesem Fall auf die besondere Unterstützung der Eltern, indem sie den Kindern ermöglichen zum Spiel zu kommen. Treffpunkt ist 16:45, Anstoss ist 17:30 auf unserer Anlage.

Viele Grüße

Michael


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen