Freitag, 15. Juni 2012

Bericht zum 9. Meisterschaftsspiel bei Raspo Brand am 12.05.2012

Ich muss gestehen, dass es ein merkwürdiges (im Sinne von "denkwürdig" aber auch im Sinne von "seltsam") Spiel war, dieses vorgezogene Spiel bei Raspo Brand. Wegen unserer Turnierteilnahme in Frechen hatten wir uns mit Markus, dem Trainer der Gastgeber geeinigt, das Spiel auf DIenstag vorzuziehen. Angestossen wurde um 17:30, was manche Europäer vor einige logistische Herausforderungen stellte, weil fast zeitgleich ihre Nationalmannschaft spielte :-).

Der Kader für das Spiel umfasste die Spieler Emanuel (Tor), Joel, Markus (Abwehr), Luka, Lea, Luca, Ben (Mittelfeld) sowie Arjuna und Julia (Sturm),Da Julia sich zuhause ausgeschlossem hatte, stand sie erst in der 2. Halbzeit zur Verfügung (doch dazu später mehr ...)


Denkwürdig, weil das Team mitllerweile in der Lage ist, gegen eine Mannschaft wie die von Raspo Brand ein druckvolles, offensives Kombinationsspiel aufzuziehen und das Spiel zu bestimmen. So hieß es nach einer Viertelstunde bereits 5 : 0 für unser Team. Durch Tore von Arjuna zum 1:0 (2.) mit engagierter Einzelleistung und zum 2:0 (3:) nach herrlichem Eckkball von Lea, dem 3:0 durch  Luka (11..), nachdem er sich druckvoll auf der rechten Aussenseite durchgetankt hatte, sowie dem 4:0  durch Luca (12.) und dem 5:0 Lea (15.), welche beide fein von Ben eingeleitet wurden.

Seltsam, dass wir danach das Heft völlig aus der Hand gaben und bis zur Halbzeit  nach schlechtem Abstoss von dem ansonsten wieder einmal absólut sicheren Rückhalt Emanuel das 1:5 (21.) und mit dem Halbzeitpfiff nachdem nach einem Eckball die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam (solche Szenen kannten wir aus den Anfangstagen, als wir die Mannschaft übernommen haben, und wir dachten, dass wir solche Fehler eigentlich abgestellt hätten - allerdings würden ohne Fehler auch in der Bundesliga keine Tore fallen) fiel noch das 2:5 (25.).

Wer jetzt gedacht hätte, daß die Halbzeitansprache von uns Trainern Früchte gezeigt hätte, der sah sich entäuscht, denn die Brander blieben am Drücker und kamen zum bis dahin verdienten 3:5 (32.):
Was dann folgte, waren die beiden Schlüsselszenen des Spiels, sich in der 34. Minute abspielten. Die erste davon bezeichne ich mal als denkwürdig, weil wir Trainer uns dazu entschlossen, unser Spielsystem bzw. die Spielpositionen zu ändern, was sich im Nachhinein als Vollltreffer herausstellen sollte.  Um die Abwehr zu stabilisieren zogen wir Luka zurück auf die rechte Abwehrseite und in der Sturmspitze wechelten wir unseren Joker Julia ein. Julia hat derzeit einfach einen Lauf, denn es war keine Minute vergangen, da erzielte sie mit ihrem siebten Saisontreffer aus kurzer Distanz aus dem Gewühl heraus das vorentscheidende 6:3 (34.).
Seltsam und mit einem faden Beigeschmack war allerdings die vorausgegangene Szene  Am Mittelkreis kam es zu einem normalen Zweikampf. bei  dem der Brander Spieler nach einer Art Preßschlag zu Boden ging. aber nichts sagte. Erst als unser Team kurz vor dem gegnerischen Tor stand rief der Gegner "Foul" und zwar derjenige, der sich gerade unserem Stürmer gegenüber sah, also am weitesten vom ursprünglichen Geschehen weg stand. Nachdem Julia den Treffer erzielt hatten rief dann die gesamte Mannschaft "Foul" - unser Team bestritt dies. Da der Brander Trainer die Situation nicht gesehen hatte und Aussage gegen Aussage stand und sowohl Jürgen, als auch Heinz und ich kein Foulspiel gesehen hatten, wurde letztendlich das Tor gegeben. Was blieb war jedoch - wie schon gesagt ein fader Beigeschmack ...

Julia war es letztendllich wiederum, die mit ihrem 8. Saisontreffer (und damit dem dritten Doppelpack in dieser Saison) nach Zuspiel von Arjuna den 7:3 Endstand herstellte.

Schließlich gab es noch zwei denkwürdige Premieren zu feiern: Luka erzielte wie schon oben erwähnt seinen ertsen Treffer in einem Meisterschaftsspiel und Nadine kam in der Schlußphase zu ihrem allerersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel, bei dem den Kasten sauber hielt uns sogar eine gefährliche Situation entschärfen konnte.

Zum Abschluss wie gewohnt etwas Statistik:

Spielstatistik zum 8.Meistershaftsspiel Borussia Brand 3 gegen VH E2 am 05.06.2012

Raspo Brand 3 - VH E2    3 : 7  (2 : 5)

1. Halbzeit
Tor
Emanuel (1. - 25.)
Abwehr
Joel (1.  - 25.)
Markus (1. - 25.)
Mittelfeld
Luka (1. - 25.)
Lea (1. - 8. + 14. - 25.) - Ben (9. - 25.)
Luca (1. - 13. + 18. - 25.)
Sturm
Arjuna (1. - 17)

2. Halbzeit
Tor

Emanuel (26. - 47.)  - Nadine (48. - 50.)
Abwehr
Joel (26. - 48.) 
Markus (26. - 33. + 48. - 50.)  - Julia (34. - 48.)
Mittelfeld
Luka (26. - 50.)
Lea (26. - 50.)
Luca (26. - 50)
Sturm
Arjuna (26. - 42. + 49. - 50.) - Ben (43. - 50.)

Torfolge

0 : 1 ( 1.) Arjuna
0 : 2 ( 2.) Arjuna (Lea)
0 : 3 (11.) Luka
0 : 4 (12.)Luca (Ben)
0 : 5 (15.)Lea (Ben)
1 : 5 (21.)
2 : 5 (25.)
------------------------------------------------
3 : 5 (32.)
3 : 6 (34.) Julia
3 : 7 (39.) Julia (Arjuna)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen