Sonntag, 19. Februar 2012

Die Gegner der E2

Wen es interessiert, wie unsere Gegner die lestzte Meisterschaftsrunde gespielt haben, für den habe ich Folgendes zusammengestellt:
- Sportfreunde Hellrath 2     5 Siege 0 Unentschieden 5 Niederlagen (4. Platz)   
- Falke Bergrath 3                4 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen (3. Platz)
- Alemannia Mariadorf 3     3 Siege 4 Unentschieden 2 Niederlagen (3. Platz)
- Raspo Brand 3                   3 Siege 0 Unentschieden 7 Niederlagen (4. Platz)
- Borussia Brand 3               5 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen (4. Platz)

und im Gegensatz dazu wir:

- Eintracht Verlautenheide 2 3 Siege 0 Unentschieden 7 Niederlagen (4. Platz)

Von direkten Vergleichen kenne ich nur die Mannschaft von Raspo Brand 3, gegen die wir 2 Freundschaftsspiele bestritten haben: Diese haben wir mit 4:2 (2011) und 11:0 (2012) gewonnen.
Die anderen Mannschaften sind natürlich nur anhand der nakten Ergebnisse schwer zu beurteilen.

Wenn man aber

a) - wie ich - Optimist ist
und
b) die Entwicklung der Mannschaft sieht (in den letzten 6 Meisterschaftsspielen in einer starken Gruppe mit einer eigenen jungen Mannschaft 3 SIege und 3 Niederlagen und dabei nur gegen den SV Eilendorf wirklich chancenlos)
und
c) unterstellt, daß sich diese positive Entwicklung weiter fortsetzt und alle mitziehen,

dann stecke ich mir persönlich die folgenden Ziele (die ersten 4 sind dabei unabhängig von der Gruppenauslosung):
1) Wir wollen unseren Kombinationsfussball weiter optimieren und den Spielaufbau von hinten heraus verbessern
2) Wir wollen keine frühen Gegentore mehr bekommen
3) Wir wollen auch in den letzten 10 Minuten noch Gas geben können
4) Wir wollen jedes Spiel 100%ig konzentriert angehen und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und unterschätzen
5) Das Minimalziel ist der 3,. Rang in der Endabrechnung. Wenn wir es schaffen, die Punkte 1) - 4) umzusetzen, dann glaube ich an die Stärke der Mannschaft und traue Ihr am Ende den 2. Platz oder gar den Staffelsieg (wozu natürlich auch etwas Glück gehört) zu.

Das ist wie gesagt meine ganz persönliche Meinung. Ich hoffe, daß Jürgen sie zumindest im Groben teilen wird.

Um diese Zeile zu ereeichen werden wir als Team in den nächsten 4 Wochen und der darauffolgenden Spielrunde nochmal mächtig Gas geben. Ich hoffe, daß jeder mitzieht und wir bei den 10 Mesterschaftsspielen oft Grund haben mit einem guten Gefühl und möglichst drei Punkten nach Hause zu fahren.
Sollten wir diese ieile nicht erreichen, so habe ich meinen eigenen Anspruch an die Traineraufgabe nicht erfüllt und ich bin dann gerne bereit, Platz für jemanden zu machen, der es besser kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch schöne Karnevalstage

Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen