Mittwoch, 29. Februar 2012

Bericht vom Hallenturnier beim VfL 05 Aachen am 25.02.2012

Am Samstagnachmittag traffenn wir uns um 14:45 an unserem Sportplatz zur gemeinsamen Abfahrt in Richtung Bergische Gasse in Aachen-Burtscheid, denn dort sollte um 15:30 das E-Jugendturnier der Jahrgänge 2001/2002 stattfinden, welches vom VfL 05 Aachen ausgerichtet wurde.

Unser Team  bestand aus Emanuel (Tor), Joel, Luka und Lea (Defensive), sowie Miguel, Luca, Arjuna und Leeroy (Offensive), sowie den Trainern Jürgen, Heinz und Michael. Begleitet wurden das Team - und das ist lobend zu erwähnen - von Ben und Nadine, die diesmal nicht im Aufgebot standen, aber dennoch die Mannschaft durch ihre Anwesendheit unterstützten. Dies zeigt den tollen Teamgeist, der im Moment in der Mannschaft herrscht.



Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass dieses Turnier einen ungewöhnlich hohen Zuschauerzuspruch hatte. Vor einer solchen Kulisse macnt es natürlich doppelt soviel Spass zu spielen. Negativ bleibt der schlechte Zustand des Hallenbodens anzumerken. Zwar war dies für alle Mannschaften gleich, doch bewirkte er zahlreiche "Stockfehler", sogar von ansonsten ballsicheren Spielern und man hatte immer das Gefühl, die Spieler würden auf rohen Eiern laufen ...

Sportlich gesehen war das Ergebnis des Turniers absolut positiv zu sehen, insbesondere, wenn man sich vor AUgen hält, dass unsere 3 Jungs vom Jahrgang 2003 ganze 2 Jahre (!!!) jünger waren als beispielsweise die Spieler der Mannschaft des  VfL 05 Aachen I, welche vom Jahrgangs 2001 waren.
Unser Auftaktspiel gewannen wir gegen unseren Gegner aus der letzten Meisterschaftsrunde, den SV Breinig, durch ein Tor von Leeroy mit 1:0. Das zweite Vorrundenspiel  endete gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers VfL 05 Aachen (JG 2002) unentschieden 0:0. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Mannschaft von Borussia Brand, ebenfalls ein alter Bekannter auss der letzten Meisterschaftsrunde, um den Gruppensieg. Wir verloren dieses SPiel mit 0:1 und wurden Gruppenzweiter.

Diese Spiel zu verlieren war nicht schlimm, aber die Tatsache, dass wir es durch einen Spielzug verloren haben, dvor dem wir Trainer die Manschaft bei der Vorbesprechung deutlcih gewarnt haben, stimmt ärgerlich. Durch einen Lauf eintlang der linken Seitenlinie und anschließendem Querpass von der Außenposition vors Tor wurde unsere gesamte Abwehr ausgehebelt.Das ist umso ärgerlicher, weil uns dies schon im letzten Jahr passiert ist. Das sollte jedoch getreu dem Motto: "Man kann jeden Fehler machen, aber bitte nur einmal" nicht vorkommen. Das es trotzdem passiert verdeutlich auch, dass wir noch nicht ganz so weit sind wie wir vielleicht dachten.

Im Spiel um Platz drei traffen wiir dann wie gesagt auf die "Oldies" vom Gastgeber VfL 05 Aachen, bei dem wir durch ein glückliches Tor nach einem Eckball und einem Treffer fast von der Mittellinie, der sich über dem zu weit vor dem  Tor stehenen Emanuel zu unserem Entsetzen ins Tor senkte, schon früh mit 0 . 2 zurücklagen. Zwar konnte Leeroy einen Eckball zum 1.2 Anschlusstre direkvt verwandeln und avancierte durch seinen Doppack zum internen Matchwinner, doch wir konnten das Blatt nicht mehr wenden. Der VflL 05 stellt vielmehr mit dem Tor zum 1 : 3 den alten Zwei Tore Abstand wieder her.

Insgesamt  belegten wir also den 4. Platz  (von insgesamt 8 <mannschafte) mit einer jungen Mannschaft und kamen zum wiederholten Mlale auf iene Platzierung in der oberen Tabellennhälfte. Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen hat sich die Mansnchaft in ihrer Leistung deutlcih stabilisiert.

Am Rnnde sei noch anzumerken, dass wir bei diesem Turneir die neuen  Trikots unseres neuen Sponsors reifen.com eingeweiht haben. Die Trikots sind sehr schön und umfassen neben blauen Stutzen und weißen Hosen ein blaues Oberteil mit dem für unsere Mannschaft mittlerweile obligatorischem gelben Touch. Wer sie noch nicht gesehen hat, der hat aud dem beigefügten Fotos hier Gelegenheit dazu.

25.02.2012  E-Jugend-Turneir JG 2001/02





























































































Siegerehrung: 4. Platz (von 8 Mannschaften)


Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen