Sonntag, 7. August 2011

Gelungener Saisonabschluss der F2 (JG 2003)

Das war wirklich eine gelungene Veranstaltung, welche die F2 beim Saisonabschluss auf unserem Sportplatz verbrachte. Der befürchtete Regen blieb komplett aus und so konnten alle Programmpunkte draußen ablaufen. So hatten wir Trainer und die Jungs (Noah, Max, Marc, Fabio, Luca, Aaron, Matthias, Stefan, Felix, Arjuna und Yves) jede Menge Spass. Leider konntén Niklas und Martin nicht mit dabei sein.
Begonnen wurde die Veranstaltung mit einem Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft Teutonia Weiden / GW Broicher Siedlung, die so nett waren, trotz personeller Engpässe unsere Gäste zu sein. Das insgesamt faire Spiel gewannen unsere Jungs deutlich mit 8:2 (6:0) und boten in der 1. Halbzeit teilweise wunderschönen Kombinationsfussball. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Luca (3), Arjuna (2), Yves (2) und Matthias (1).
In der zweiten Halbzeit, in der Matthias den ersatzgeschwächten Gegne verstärkte, verlief das Spiel auf geringerem Niveau. Insgesamt kamen alle Kinder zum Einsatz und Stefan feierte sein Debüt in unserer Mannschaft.

Anschließend - nach dem obligatorischen 9m-Schiessen wurde bei sonnigem Wetter mit den Familien und unseren Gästen gegrillt. Besonders gefreut haben wir uns über die Spende für die Mannschaftskasse und den Ball, den wir von unserm Gegner als Dank für die Einladung erhielten. Aber auch die zahlreichen Spenden der Eltern haben dafür gesorgt, daß das Loch, welches eine soche Aktivität in die Mannschaftskasse reißt, nicht zu groß wird - danke dafür an alle Spender!

Größenunterschiede - Jürgen und "unser Zelt"
Gegen 22:00 verabschiedeten sich dann die Eltern und die Mannschaft saß mit den Trainern noch bis spät in den Abend am Lagerfeuer oder spielte Fussball (sogar im Dunkelen). Nach und nach gingen die Jungs dann erschöpft aber zufrieden in das von Heinz organisierte Zelt. Jürgen und ich ließen den Tag an Lagerfeuer nocheinmal Revue passieren und legten uns, nachem das Feuer verloschen war, ebenfalls in unsere Schlafsäcke.
Unser "Lagerfeuer"
Die Nacht verlief ruhig und kurz vor 7:00 wachten die ersten Kinder auf. Für Jürgen und mich war dabei nun auch die Nacht vorbei. Der Tag wurde - wie sollte es anders sein - mit Fußball spielen begonnen. Um kurz vor 9:00 kamen dann die ersten Eltern (mit frischen Brötchen) und auch beim gemeinsamen Frühstück blieben wir von Regen verschont.

Nach dem Rückblick auf eine erfolgreiche Saison ließen Jürgen und ich es uns nicht nehmen uns bei den Jungs für ihre Leistung zu bedanken. Es macht wirklich Spass mit ihnen zu arbeiten. Als kleines Dankeschön und Erinnerung an den 3. Platz in der Sechsergruppe gab es für jeden Spieler einen kleinen Pokal.. Desweiteren gab es noch Pokale für drei Spieler mit hohen Einsatzzeiten, für die drei TOP-Scorer und die drei Spieler mit der beste Trainingsbeteiligung wurden mit Medallien ausgezeichnet.

Medallien und Pokale
Aber auch wir Trainer wurden beschenkt. Ab jetzt sind wir mit T-Shirts ausgestattet, die eindeutig belegen, wer beim Training das Sagen hat :-) !


"Unsere Jungs" warten auf den "Saisonrückblick"
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Die Kinder haben sich hervorragend benommen und ich denke, daß ihre Gemeinschaft nun noch stärker geworden ist. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle aber auch an die Eltern, die Jürgen und mich in toller Art und Weise bei der Durchführung unterstützt haben, sei es beim Zeltaufbau, durch Beitrag zum Frühstück und zum Salatbuffet, sowie beim Aufäumen und Spülen. Ich muß sagen, dass auch die Eltern inzwischen zur Gemeinschaft viel beitragen und dass wir Trainer. auch hier feststellen, daß neben dem Team auf dem Spielfeld ein Team im Umfeld entstanden ist. Darüber sind wir sehr froh.
Ein besonderes Dankeschön geht nicht zuletzt an Heinz, unseren Torwart-Trainer, der maßgeblich durch die Organisation des Zeltes und durch tatkräftige Unterstützung am Grill zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Da nun die F2-Saison endgültig abgeschlossen ist, sehen Jürgen und ich voller Optimismus auf die kommende Spielrunde der E2 entgegen. Wenn wir so im Training so konzentriert weiterarbeiten wie bisher und uns durch das Lehrgeld, welches unsere junge Mannschaft anfänglich sicherlich zu zahlen hat, nicht aus dem Konzept bringen lassen, dann werden wir noch viel Freude an unserem Team haben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael,
    danke für den tollen Bericht. Überhaupt nochmals vielen Dank, ich denke auch im Namen der anderen Eltern und Fans des Blocks, für die erstklassigen Berichte der vergangenen Saison.

    AntwortenLöschen