Dienstag, 2. August 2011

Spielbericht zum 7. Meisterschaftsspiel der F2-Jugend am 18.05.2011

VfJ Laurensberg  - SV E. Verlautenheide 2 : 1 (1 : 0) Anstoss 17:30, Sportplatz Laurensberg (Hander Weg)

Das zweite Spiel der Rückrunde fand unter der Woche statt. Unser Gastgeber und Gegner, der VfJ Laurensberg, hatte um eine Spielverlegung gebeten, da seine Mannschaft beim ursprünglich angesetzten Termin verhindert war.
So machten wir uns am späten Mittwochnachmittag anstatt zum Training zu gehen auf den Weg nach Laurensberg. Trotz Berufsverkehr und schlechter Routenplanung von Michael kamen wir doch noch rechtzeitig bei schönstem Wetter an unser Ziel, dem Naturrasenplatz am Hander Weg, an.
Wir, das waren diesmal Noah (Tor), Fabio und Max (Abwehr), Luca, Aaron, Matthias und Yves (Mittelfeld) sowie Arjuna und Martin (Sturm). Somit hatten wir genau den gleichen Kader, der 4 Tage zuvor den VfL 05 Aachen souverän miit 7:2 geschlagen hatte. Neben sieben Spielern der F2 waren also auch wieder 2 Bambinis dabei.

Auch diesmal blieben die Bambinis zunächst draußen. Unser Team begann dann auch wie die Feuerwehr. Gleich in der ersten Minute hämmerte Luca den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Doch gleich im Gegenzug kam sofort die kalte Dusche. Nachdem wir den Ball nicht konsequent genug klären konnten, erzielte unser Gegner das 1:0 (1.).
In der folgenden Spielzeit liefen wir diesem Rückstand hinterher und wir Trainer hatten nicht wirklich das Gefühl, daß unsere Mannschaft das Blatt noch wenden könnte. An diesem Abend ließ sie einfach die positiven Eigenschaften vermissen, die es braucht, um ein Fußballspiel zu gewinnen: Laufbereitschaft und selbstbewußtes Zweikampfverhalten.
Daran änderte auch die zwischenzeitliche Hereinnahme von Yves un Martin nichts. So war es fast verwunderlich, daß der Rückstand zur Halbzeit nicht höher ausgefallen war.

Mit 0:1 ging es also in die Pause. Jürgen und ich versuchten die Mannschaft in der Halbzeitansprache nocheinmal zu motivieren, ja wachzurütteln. Gegen den heutigen Gegner konnte mehr drinn sein, wenn man sich nur anstrengt. Nur: Fußball ist ein Laufsport. Wenn man nicht läuft, dann hat man in de Regel schon verloren. Leider bestätigen sich solche Fussballweisheiten meistens.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Auftreten unserer Mannschaft nicht. Sie wirkte saft- und kraftlos. Folgerichtig fiel dann in der 26. Minute das 0:2. Zwar konnten wir noch auf 1:2 (31.) verkürzen, nachdem Yves von rechts-außen Arjuna in der Miitte anspielte, der den Ball weiter auf Luca schob, der die Kugel aus halb-linker Position ins gegnerische Netz schoss.
In der Folgeeit verhinderte das Aluminium sowie der gute Laurensberger Torwart den Ausgleich. Es blieb schließlich beim 1:2. Das ist umso bedauerlicher, wenn man bedenkt, daß heute mit mehr Engagement und Einsatzwille viel mehr möglich gewesen wäre. Entsprechend enttäuscht machen wir uns auf den Heimweg. Doch zuviel Zeit wollten und sollten wir nicht an die Vergangenheit verschwenden, schließlich wartete schon in einigen Tagen der noch ungeschlagene Spitzeneiter aus Eilendorf. Und bekanntlich gilt ja: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Denoch sprachen wir die Defizite im Training deutlich an und appelierten an den Willen der Spieler, es das nächste Mal besser machen zu wollen. Verlieren kann man - keine Frage, aber man muß wenigstens alles gegeben haben, um es zu verhindern. Wir sind uns sicher, daß unsere Jungs dies in den nächsten Spielen auch beherzigen werden.


So, und nun zum Abschluss noch ein wenig Statistik zum siebten Meisterschaftsspiel:

VfJ  Laurensberg  -  SV Eintracht Verlautenheide II - VfL 05 Aachen  2 :1  (1 : 0)

Torfolge:

1:0 (1.)
---------------------------------
2:0 (26.)
2:1 (31.) Luca (Arjuna)

(Hier gibt es noch mehr Spieler-Statistiken! So steht es in der Meisterschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen