Sonntag, 24. Juli 2011

Spielbericht vom 6. Meisterschaftsspiel F2-Jugend am 14.05.2011

SV E. Verlautenheide  - VfL 05 Aachen 7 : 2 (5 : 1)
Anstoss 11:00, Sportplatz Verlautenheide

Die Rückrunde begann mit einem Heimspiel gegen den VfL 05 Aachen. Nach drei Niederlagen in Folge musste gegen das Team von der Eupener Straße ein Sieg her, um den Abwärtstrend zu stoppen. Wenn unsere Jungs die Leistung aus der Schlammschlacht im Hinspiel wiederholen sollten, dann waren Jürgen und ich uns sicher, dass die 3 Punkte in Verlautenheide bleiben würden.

Die 10 Spieler, die wir für das Spiel nominiert hatten, waren Noah im Tor, sowie  Max und Fabio in der Abwehr. Das Mittelfeld bildete Matthias (rechts) uund Luca (links).Nach dem guten Eindruck, den Aaron im  letzte Spiel der Vorrunde gemacht hatte, spielte er auch jetzt wieder auf der zentralen Mitelfeldposition. Unsere Sturmspitze hieß wie gewohnt Arjuna. Unterstützt wurden wir diesmal wieder von zwei Bambinis, nämlich von Yves (Mittelfeld) und Martin (Sturm), die beide jedoch zunächst noch draußen blieben.

Bei guten äußerlichen Bedingungen wurde ds Spiel pünktlich um 11:00 angepfiffen. Es war noch keine fünf Minuten alt, da erzielte Arjuna nach Vorarbeit von Luca die Führung für unser Team (3.). Doch durch eine Unachtsamkeit fiel bereits kurze Zeit später der Ausgleich (6.). Diesmal ließ sich unser Team davon jedoch nicht beeindrucken. Man griff den Gegner früh an und zwang ihn zu Fehlern. Die Chancen, die sich daraus ergaben wurden von den Jungs diesmal gnadenlos genutzt. Innerhalb von nur 3 Minuten war die Vorentscheidung gefallen. Nach einem Doppelschlag durch Luca (9. und 10.), jeweils nach Vorarbeit von Arjuna und einem Eigentor des Gegners (11.) lagen wir Mitte der ersten Halbzeit mit  4:1 in Führung.
Noch vor der Pause erhöhte Yves nach Vorarbeit von Martin mit seinem ersten Tor in der F-Jugend auf 5:1 (17.). Das war eine schöne Gemeinschaftsproduktion unserer zwei Bambinis.  Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Halbzeit.
DIe zweite Halbeit verlief weniger spektakulär, jedoch waren wir zu jeder Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig erhöhte Luca mit seinem dritten Tor, diesmal nach Vorarbeit von Max, auf 6:1 (27.). Kurz vor Schluß konnte der VfL 05 noch auf 2:6 verkürzen (39.) jedoch stellte Yves mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel nach Vorarbeit von Luca praktisch im Gegenzug den alten Abstand wieder her (40.). Anschiessend wurde die Partie abgepfiffen.

Nach dem 6:4 im Hinspiel besiegten wie den VfL 05 Aachen auch im Rückspiel, diesmal mit 7:2. Dies war ein gelungener Start in die Rückrunde und wir Trainer waren mit dem gesamten Team sehr zufrieden. Man erkennt doch deutlich, dass die Spiele günstiger für uns ausgehen, wenn Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten stimmen Wenn wir die Schwnkungen diesbeüglich noch vermeiden können und die beiden Eigenschaften in jedem Spiel an den Tag bringen, dann sind wir davon überzeugt, eine gute Rückrunde spielen.zu können.

So, und nun zum Abschluss noch ein wenig Statistik zum fünften Meisterschaftsspiel:

SV Eintracht Verlautenheide II - VfL 05 Aachen  7 :  2  (5 : 1)



Torfolge

1:0 (3.) Arjuna (Luca)
1:1 (6.)
2:1 (9.) Luca (Arjuna)
3:1 (10.) Luca (Arjuna)
4:1 (11.) ET
5:1 (17.) Yves (Martin)
--------------------------------
6:1 (27.) Luca (Max)
6:2 (39.)
7:1 (40.) Yves (Luca)

(Hier gibt es noch mehr Spieler-Statistiken! So steht es in der Meisterschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen