Montag, 28. März 2011

Spielbericht 2. Meisterschaftspiel Frühjahrsrunde 2010/11

2. Meisterschaftsspiel F2-Jugend am 26.03.2011
SV Eintracht Verlautenheide – VfJ Laurensberg 4 : 1 (2 : 1)


Genau eine Woche nach dem Sieg beim VfL 05 Aachen (6:4) traf unsere F2 in ihrem ersten Heimspiel auf den Tabellenführer aus Laurensberg, der sein erstes Spiel mit 5:2 gewonnen hatte.
Jürgen und ich wussten nicht so Recht wie die Kinder sich im zweiten Meisterschaftsspiel präsentieren würden, da im vergangenen Jahr nach einem Erfolg meistens immer sofort die Ernüchterung folgte. Auch waren die Kinder während des Trainings nter der Woche, wo wir Trainer Augenmerk auf das Defensivverhalten und die Raumaufteilung legten, sehr unkonzentriert.

Am Samstag morgen trafen wir uns um 9:00 auf unserem Sportplatz. Bis auf Felix (anderer Termin) und Aaron (Krank) waren alle Spieler der F2 bereit, um 10:00 gegen die Laurensberger anzutreten. Vestärkt wurde der Kader erstmals durch die beidn Bambinis Martin und Niklas.
Wir begannen mit der gleichen Aufstellung wie gegen den VfL 05. Lediglich Niklas ersetzte auf der linken Abwehrseite den erkrankten Aaron. Das hbedeutete im Einzelnen: Noah (Tor), Niklas, Fabio und Marc (Abwehr), Luca und Mattthias (Mittelfeld) sowie Arjuna (Sturm). Max und Martin blieben zunächst draußen.

Die Kinder sezten von der ersten Minute an die Vorgabe der Trainer druckvoll nach vorne zu spielen und den Gegner schon früh anzugreifen sehr gut und mit viel Engagement um. Auch die Abwehr hielt ihre Positionen und rückte wenn möglich bis zur Mittellinie auf, um dem Gegner keine Freiräume zu bieten.
Logische Konsequenz war das 1:0 (8.) durch Arjuna nach feiner Vorlage von Marc. Damit erhöhte er seine Torausbeute in dieser Saison auf schon 6 Tore.
Auch nach der Führung spielten die Jungs konzentriert weiter und es ergaben sic eine Vielzahl von weiteren Torchanchen durch Luca, Arjuna und Martin, der inzwischen für Matthias eingewchselt worden war. Diese wurden zum Teil leichtfertig vergeben, was sich meistens rächt. Doch nach einem Fehlpass der Laurensberger im Mittelfeld schnappt sich Fabio den Ball ging einige Meter und schoss aus ca. 12 Metern links unten ein. 2:0 (16.) für uns! Dabei freut uns besonders, dass Fabio diesen Treffer erzielt hat, denn auch in diesem Spiel räumte er kräftig vor der Abwehr ab und fand sogar Gelegenheit sich ins Offensivspiel einzuschalten – mit Erfolg, wie man sieht! Eine wirklich schne Entwicklung, die Fabio in den letzten Spielen gezeigt hat. Die Trainer wünschen sich jetzt noch, dass er auch im Training genauso konzentriert bei der Sache ist !
Nach dem 2:0 folgte fast im direkten Gegenzug der Anschlußreffer zum 2.1 (17.). Wie im ersten Spiel konzentierte sich die Abwehr zu sehr auf eine Seite. Diesmal wurde die linke Abwehrseite vernachlässigt, auf der ein Laurensberger freigespielt wurde und Noah keine Abwehrmöglichkeit gab.

In der Halbzeit lobten Jürgen und ich die Kinder für ihre wirklich gute 1. Halbzeit. Gleichzeitig machten wir nochmal auf unser Defensivverhalten aufmerksam und erklärten wie man dies verbessern könnte. Zudem wurde die mangelnde Chancenverwertung angsprochen und die Spieler ermutigt konsequenter abzuschlessen. Ansonsten wurden die Kinder bestärkt ihr gutes Offensivspiel weiter durchzusezen.

In der zweiten Halbzeit machte Luca mit eine Doppelpack zum 3:1 (22.) und 4:1 (25.) nach schöner Einzelleistung bzw. nachdem Max mit großem Einsatz den Ball aus dem Gewühl vor dem gegnerischen Tor freigekämpft hat.
In der Folgezeit hatten wir noch einige gute Torchancen, die wir leider wieder nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite verhinderte unser sehr aufmerksamer Torwart Noah einige Einschuss-Chancen des Gegners und Niklas rettete beherzt für seinen schon geschlagenen Torwart auf der Linie.
Insgesamt ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, in die sich die beiden Bambinis beinhahe natlos einfügten. Nach den beiden ersten Spieltagen kann man somit resumieren, dass das Team zwei schöne Siege eingefahren hat. Jedoch darf man dabei nicht übersehen, dass dies wohl gegen zwei der schwächeren Mannschaften unserer Gruppe geschah.. Wo unsere Mannschaft wirklich steht werden wir spätestens am nächsten Samstag wissen. Dann spielen wir als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer, welcher gestern mit 9.0 sein zweites Ligaspiel gewonnen hat.
Da wir wissen, daß jedes Spiel wieder bei 0 : 0 beginnt, werden wir weiter gut mit den Kindern trainieren. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung!

SV Eintracht Verlautenheide II  -  VfJ Laurensberg  4 : 1 (2 : 1)

Torfolge:
1:0 (8.) Arjuna (Marc)
2:0 (16.) Fabio
2:1 (17.)
----------------------------
3:1 (22.) Luca
4:1 (25.) Luca (Max)


Hier gibt es noch mehr Spieler-Statistiken!

So steht es in der Meisterschaft!

2 Kommentare:

  1. Danke! Wenn die Jungs gut spielen, dann wird es auch einfacher einen guten Berich zu schreiben :-)

    AntwortenLöschen