Freitag, 18. Mai 2012

Ball hochhalten und Anderes

Hallo zusammen,

um den Kindern einen Anreiz zu geben, den Ball zum besten Freund zu machen habe ich - nachdem ich einen Bericht über den Jugendtrainer von Jürgen Klopp gelesen habe - mir Folgendes überlegt:

Ab sofort hat jeder Spieler am Ende eines jeden Trainings die Gelegenheit uns Trainern zu zeigen, wie lange er den Ball hochhalten kann (dazu darf er in der E-Jugend noch beim ersten Mal mit der Hand in die Luft geworfen werden).

Jeder hat pro Training nur einen Versuch. Am Ende des Monats gibt es für die Besten drei Spieler eine kleine Belohnung. Am Ende des Halbjahres auch für die Besten drei Spieler in der Gesamtwertung.

Also, jetzt heißt es eifrig "Hochhalten" üben (das kann man natürlich auch zuhause), regelmäßig zum Training kkommen und zeigen, was ihr drauf habt!

... und:

Da die Anzahl der Bälle, die in letzter Zeit "verloren" gegangen sind, groß ist, gilt ab jetzt Folgendes:
Ab hheute bekommt jeder Spieler seinen"eigenen" Ball. Am Anfang des Trainings hat der Spieler dafür Sorge zu tragen, dass sein Ball aufgepumpt ist. Am Ende des Trainings sorgt er dafür, dass sein Ball wieder im Ballsack landet.Die Initialien der Spieler werden auf den Ball geschrieben. Jeder Trainer bekommmt auch einen Ball. Wer seinen eigenen Ball verwenden möchte, der kann daas tun (aber auch hier gilt: vor dem Training selbstständig aufpumpen).

Außerdem:

Damit nicht immer dieselben helfen müssen, Trainingsmaterial auf- und abzubauen, geschieht diesc ab sofort reihum. Dazu werden jeweils drei Spieler vor dem Training vomTrainer ausgewählt, das Trainingsmaterial aufzubauen bzw. abzubauen.

Viele Grüße

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen